Kindergarten – Madness

Das Bild entstand als freie Arbeit und als Abschiedgeschenk für unsere wirklich liebevolle und fürsorgliche gute Kitaerzieherin (oder sagt man Betreuerin!?) Verena. Sie hat unsere Kinder nun gut 4 Jahre betreut, mit Ihnen gespielt, gebastelt, Lieder gesungen, sie getröstet, ihnen viele Dinge des Lebens erklärt und sie großartig für die Schule vorbereitet.

Fast alle Eltern unserer Gruppe waren mit meiner Idee einverstanden mal etwas anderes als Abschiedsgeschenk zu machen. Also habe ich heimlich den Kitagruppenraum leer fotografiert und die darauffolgenden Wochenenden mir die Kinder ins Studio eingeladen. Vorher hatte ich ein Scribble erstellt welches ich euch nicht vorenthalten möchte…

Kita-HG-Scribble

Nun gut ich bin kein begnadeter Zeichenkünstler – aber fürs erklären hat es gerreicht. Die Kinder haben die Faxen super mitgemacht. Danach habe ich die Einzelbilder freigestellt und in den Hintergrund eingefügt, Schatten, Lichter und Farben angepasst und fertig war das Bild.

Das ganze habe ich dann als Stoffdruck in DIN A2 ausdrucken lassen und so hatten wir am Ende ein schönes und sehr individuelles Geschenk wie ich finde.

Und hier das Making-of-Video zu dem Bild: